© Screenshot

Games

Angry Birds Star Wars startet auf Facebook

Das finnische Entwicklerstudio Rovio hat seinen neuesten Angry-Birds-Hit nun auch als Facebook-Version gestartet. Wie Rovio-Marketingchef Peter Vesterbacka (futurezone-Interview hier) via Twitter verlautbarte, kann Angry Birds Star Wars jetzt auch im weltweit größten sozialen Netzwerk gespielt werden.

Zunächst müssen die Nutzer allerdings mit einer Betaversion vorlieb nehmen. Das könnte auch der Grund sein, wieso Rovio auf Facebook selbst, wo das Spiel über 22 Millionen Fans hat, noch gar keine offizielle Ankündigung veröffentlicht hat. Möglicherweise will man das Game erst von einer kleineren Nutzergruppe testen lassen.

Erfolgreich auf allen Plattformen
Angry Birds Star Wars ist erst das zweite Game nach Angry Birds Friends, das Rovio auch als eigene Facebook-Version gestartet hat. Das Hauptaugenmerk des Entwicklerstudios liegt eigentlich auf mobilen Games für iOS, Android, Windows Phone, usw. Mittlerweile hat Rovio sein Angebot aber auch auf PC, Konsolen und eben auch Facebook ausgeweitet.

Am 8. November hatte Rovio Angry Birds Star Wars offiziell auf allen mobilen Plattformen gestartet. Es erzielte in Windeseile Spitzenplätze in sämtlichen App-Charts. Und auch in den Jahrescharts der einzelnen mobilen Plattformen war der Name Angry Birds 2012 allgegenwärtig. So wurde etwa die Ausgabe Angry Birds Space in Apples App-Jahrescharts zur erfolgreichsten Bezahl-App.

Mehr zum Thema

  • Angry Birds dominierten Apple App Store 2012
  • Angry Birds-Film für 2016 angekündigt
  • Angry Birds Star Wars punktet mit Jedi-Tricks
  • Angry Birds: “Wir brauchen Hollywood nicht”

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare