An-225 aircraft in Gostomel airport near Kiev.
© EPA / SERGEY DOLZHENKO

Digital Life

Video von russischem Angriff zeigt Antonow An-225 in ihrem Hangar

Das größte Frachtflugzeug der Welt, die Antonow An-225, wurde beim Luftangriff Russlands auf den Flughafen Hostomel zerstört (futurezone berichtete). Ein neues Video (YouTube) zeigt offenbar den Luftangriff Russlands auf den Heimatflughafen des größten Frachtflugzeugs der Welt. Darauf ist die Mrija noch unbeschädigt in ihrem Hangar zu sehen, wie AirLive berichtet.

Im Hintergrund sieht man die An-225 noch intakt in ihrem Hangar

Russland hat den Flughafen am 24. Februar angegriffen. Die Bilder sollen von russischen Fallschirmjägern stammen, die den Flughafen einnehmen. Die Echtheit des Videos konnte nicht verifiziert werden. 

Neue An-225 angekündigt

Inzwischen ist die Zerstörung der Antonow bestätigt. Wer dafür verantwortlich ist, ist unklar. Die ukrainische Armee könnte die Antonow versehentlich bombardiert haben, während sie eigentlich auf russische Trucks zielte. Auch die russischen Streitkräfte könnten ungewollt die An-225 beschossen haben, während sie den Militärflughafen angriffen.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte bereits angekündigt, die Ukraine wolle eine neue An-225 bauen (futurezone berichtete). 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare