Bitcoin überspringt Marke von 26.000 Dollar

Bitcoin überspringt Marke von 26.000 Dollar

© Foto von Tima Miroshnichenko von Pexels

Digital Life

Bitcoin überspringt Marke von 26.000 Dollar

Während auf den Aktienmärkten derzeit einige Unsicherheiten vorherrschen, erfreut sich Bitcoin offenbar großer Beliebtheit. Der Kurs der Kryptowährung ist in den vergangenen Stunden erneut sprunghaft angestiegen.

Derzeit steht Bitcoin knapp oberhalb der Marke von 26.000 Dollar. Damit konnte die digitale Währung innerhalb der vergangenen 24 Stunden rund 5,5 Prozent zulegen. Gemessen an den vergangenen 7 Tagen liegt Bitcoin-Kurs aktuell 30 Prozent im Plus.

Der Bitcoin-Kurs in den vergangenen 7 Tagen

Auch Ethereum legt zu

Zulegen konnte auch die zweitgrößte Kryptowährung - wenn auch nicht im selben Ausmaß. Der Ethereum-Kurs ist innerhalb des vergangenen Tages um 3,2 Prozent gestiegen und steht derzeit bei etwas mehr als 1.700 Dollar. Das ist gleichzeitig eine Steigerung um 22 Prozent, wenn man den Kurs von vor einer Woche als Vergleich heranzieht.

Der Ethereum-Kurs in den vergangenen 7 Tagen

Positive Bilanz im Jahr 2023

In diesem Jahr haben die beiden Kryptowährungen bislang eine positive Bilanz. Zu Jahresbeginn stand Bitcoin bei 16.540 Dollar. Somit konnte der Bitcoin-Kurs in den ersten 3 Monaten des Jahres um 57 Prozent  zulegen. Ethereum startete mit 1.196 Dollar ins neue Jahr. Seither ist der Ethereum-Kurs um 42 Prozent gestiegen.

 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare