© Warner Bros.

Digital Life

Blade Runner wird zu TV Serie

Der englische Regisseur Ridley Scott verwandelt seine zwei Kult-Filme, Blade Runner und Alien, in Fernsehserien. In einem Interview mit der BBC sagte Scott, die Pilotfolgen für beide Serien seien bereits geschrieben.

Ridley Scotts Originalfilm erschien 1982 mit Harrison Ford in der Hauptrolle. 2017 erschien das Sequel Blade Runner 2049, allerdings vom kanadischen Regisseur Denis Villeneuve. Nun will Scott selbst eine Serie umsetzen. Seit November diesen Jahres läuft auf dem Sender adultswim außerdem die japanische Animeserie Blade Runner: Black Lotus.

Für Blade Runner sei bereits "die Bibel" geschrieben, sagt Scott. Unter "Bibel" versteht man hier ein ausführliche Beschreibung der Handlung, der Themen und der Charaktere. Häufig enthält sie Konzepte und Illustrationen und wird als eine Art Handbuch für die Autor*innen der Serie verwendet. Einen Zeitplan, wann die Serie in Produktion gehen soll, gibt es noch nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare