© österr. Lotterien/Achim Bieniek

Digital Life

Mann gewinnt mit Hilfe von ChatGPT in der Lotterie

Als Patthawikorn Boonrin hat auf TikTok bekannt gegeben hatte, dass er mit den Lotto-Zahlen von ChatGPT gewonnen hat, ging das Video rasch viral. Laut einem Bericht von Mashable hat der Thailänder ChatGPT mit Zahlen gefüttert, die beim Lotto bereits einmal gewonnen haben. Dann hat er sich von ChatGPT Zahlenfolgen ausspucken lassen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen könnten.

Diese Zahlen waren erfolgreich

Die Zahlen 57, 27, 29 und 99, die der Chatbot ihm mitteilte, waren ein Treffer. Boonrin gewann 2000 THB (umgerechnet 52 Euro) beim Lotto. Keine große Summe, aber immerhin.

Laut dem Bericht hat der Thailänder ChatGPT nicht zum ersten Mal für das Errechnen von Lottozahlen verwendet. Er erzählte, dass ihn der Chatbot immer wieder darin erinnerte, „nicht zu fanatisch“ mit der Idee zu werden, mit seiner Hilfe im Lotto gewinnen zu können. Er solle doch „rausgehen und Übungen machen“, empfahl ChatGPT dem Mann.

Es bleibt spannend, ob Boonrin seinen Gewinn mit Hilfe von ChatGPT wiederholen kann, denn er hat vor, weiterzumachen und ChatGPT auch weiterhin mit Lotto-Zahlen zu füttern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare