Argentinien

Chip-Implantat lässt Fußballfans schneller ins Stadion

Der Direktor von Club Atletico Tigre hat sich bereits einen Chip unter die Haut implantieren lassen, direkt unter einer Tätowierung des Vereinswappens. Wenn es nach dem Verein geht, der in der Primera Division, Argentiniens höchster Fußballliga, spielt, sollen Fans bald Vorteile durch solch ein Chip-Implantat erhalten. Wie Engadget berichtet, ist ein schnellerer Zugang zum Stadion für Chip-Träger geplant.

Laut Associated Press sind eigene Scanner geplant, an denen die mit Chip ausgestatteten Fans einfach vorüberstreifen müssten, um am Eingang registriert zu werden. Der Chip soll grundlegende Informationen über den Träger enthalten, allerdings nicht zur Verfolgung der Person im Stadion eingesetzt werden.

Noch muss der Implantat-Plan von den argentinischen Gesundheitsbehörden sowie dem argentinischen Fußballverband abgesegnet werden. Erhält der in Buenos Aires ansässige Club Atletico Tigre die Erlaubnis, könnte die argentinische Fan-Huldigung an ihren Lieblingsverein "Ich trage dich in mir" bald wörtlich genommen werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare