Suchmaschinen-Star

Conchita Wurst dank Google-Werbung groß am Times Square

Conchita Wurst mausert sich immer mehr zum globalen Star: Bei der weltweiten Jahresstatistik des Suchmaschinenanbieters Google schaffte es Österreichs berühmteste Bartträgerin auf Platz 7 - noch vor den Bartträgern der ISIS auf Platz 8. Und nun wirbt der Megakonzern mit einem Megaplakat der Song-Contest-Megadiva - am New Yorker Times Square.

"This breakout star rose higher in searches than Beyonce and Lady Gaga in May" (Dieser aufgehende Star hatte im Mai höhere Suchanfragen als Beyonce und Lady Gaga) lautet die dazugehörige Werbezeile unter einem Porträtfoto, das Wurst auf der Bühne des Eurovision Song Contests in Kopenhagen zeigt.

Nur Robin Williams suchten mehr

Ehre wem Ehre gebührt, musste sich die singende Diva in Wahrheit doch nur einer Person bei den Suchanfragen 2014 geschlagen geben - dem mit Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Schauspieler Robin Williams, der auf Platz 1 kam. Ansonsten finden sich mit dem World Cup, Ebola, Malaysia Airlines, der Ice Bucket Challenge und dem Computerspiel Flappy Bird keine Prominenten auf den vorderen Plätzen.

Das riesige Werbesujet nimmt übrigens einen gesamten Block an New Yorks prominentestem Platz ein. Google hat sich dort nämlich eine spekakulären Werbe-Möglichkeit gesichert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare