Digital Life
06.02.2012

Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest

Das Rennen um das Sony Tablet S und die anderen Preise ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5“ am vergangenen Wochenende wurde diesmal ein Sony Tablet S unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Außerdem gab es für den zweiten Platz einen Spotify-Halbjahresaccount im Wert von 59,94 Euro zu gewinnen, der dritte Preis ist ein 25-Euro-iTunes-Gutschein, zur Verfügung gestellt vom Apple Premium Reseller im Digitalstore Vienna.

Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins und somit der Hauptpreis geht an Christoph W., Platz zwei, ein Spotify-Halbjahressaccount im Wert von 59,94 Euro, geht an Michael S. und Platz drei, der iTunes-Gutschein, geht an Julian A.

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben!

Die korrekten Antworten:

Am Mittwoch hat Facebook seinen Börsenprospekt veröffentlicht. Daraus geht auch hervor, wie viel das Unternehmen 2011 verdient hat. Wie hoch ist die Summe?
1 Milliarde Dollar

Am vergangenen Wochenende fand in Wien der dritte Austria Game Jam statt. Wie heißt das Computerspiel, das den Wettbewerb gewonnen hat?
Leap of Faith

Facebooks Umstellung auf die neue Profilansicht stößt weiter auf Widerstand. Laut einer aktuellen Umfrage von Sohphos lehnen wie viel Prozent der Nutzer die Timeline ab?
80 Prozent

Wie viele Filesharing-Anfragen wurden laut dem Sicherheitsunternehmen Ikarus zwischen 1. und 16. Jänner über WLAN auf heimischen Skipisten gestellt?
245.728 Anfragen

Cisco hat diese Woche einen neuen Access Point mit vier Antennen vorgestellt, wie heißt das Gerät?
Aironet 3600

Wie heißt das österreichische Start-up, das eine Indoor-Navigations-App für Einkaufszentren entwickelt hat?
Woodapples

Wo haben Vertreter der Grünen diese Woche gegen ACTA protestiert?
in einer Bundesratssitzung

Die Mobilfunk-Hochzeit um 1,3 Milliarden Euro zwischen Drei und Orange ist fix: Wie viel steuert A1 für Orange-Frequenzen und die Diskontmarke Yesss! bei dem Deal bei?
390 Millionen Euro

Welchen Codenamen trägt die nächste Version von Microsofts mobilem Betriebssystem, Windows Phone 8?

Apollo

Zwischen wie vielen Staaten wurde das umstrittene Anti-Piraterieabkommen ACTA ausgehandelt?

39