Zur mobilen Ansicht wechseln »

"10 aus 5" Die Gewinner des futurezone-Quiz stehen fest.

Foto: Sony
Das Rennen um das Sony Xperia Z und die weiteren Preise beim futurezone-Wochenquiz ist beendet. Die Sieger wurden mittels Zufallsgenerator ermittelt und werden per E-Mail verständigt.

Beim futurezone-Wochenquiz „10 aus 5" am vergangenen Wochenende wurde eine Sony Xperia Z unter all jenen verlost, die mindestens acht von zehn Fragen richtig beantwortet hatten. Als 2. Preis gab es diese Woche eine Avira Internet Security 2013-Box zu gewinnen. Als 3. Preis haben wir 1x2 Eintrittskarten für das Technische Museum Wien verlost, in dem man derzeit eine Sonderausstellung zum Thema "Roboter. Mensch und Maschine?" besuchen kann.

Sony Xperia Z CES 2013
Foto: Sony

Die Gewinner
Per Zufallsgenerator wurden nun die Gewinner ermittelt: Platz eins, das Sony Xperia Z geht an Margit H. (Supermuttl) Platz zwei, die Avira Internet Security 2013-Box geht an Franz G. (Mstipe) und Platz drei, die beiden Eintrittskarten für das Technische Museum, gehen an Christian J. (kri5u).

Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt. Die futurezone gratuliert herzlich. Am kommenden Wochenende geht es wie gewohnt mit dem nächsten Quiz weiter. Der Hauptpreis wird am Freitag bekanntgegeben

Die korrekten Antworten:

Bei Facebook herrscht eine unterkühlte Arbeitsatmosphäre. Wieviel Grad hat es in den Büros des Online-Netzwerkes?
15 Grad

Fünf Internet- und Web-Pioniere wurden diese Woche mit dem Queen-Elizabeth-Preis für Ingenieurswissenschaften ausgezeichnet. Welche der genannten Personen war nicht unter den Preisträgern?
Ted Nelson

Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey will in die Politik und Bürgermeister werden. In welcher Stadt strebt er dieses Amt an?
New York

Die australische Internet-Aktivistin und Journalistin Asher Wolf gilt als Mitbegründerin einer speziellen Art der Zusammenkunft. Welcher?
Cryptopartys

An diesem Wochende feiert die Wiener RobotChallenge zehnjähriges Jubiläum. Wieviele Roboter nehmen an dem Wettbewerb teil?
399

Im September sollen in Österreich mehrere Mobilfunkfrequenzen versteigert werden. Wie hoch ist die Summe der Mindestgebote?
526 Millionen Euro

Eine App für Radsportler sorgt in immer mehr Großstädten Europas und in den USA für Ärger, weil es Radfahrer zum Brechen von Verkehrsregeln verleitet. Wie heißt diese App?
Strava

Wie heißt die vom deutschen Fraunhofer Institut entwickelte Anwendung, über die Bürger Anliegen und Beschwerden an die Verwaltung melden können?
Fix my City

Facebook hat diese Woche, angeblich versehentlich, kirchenkritische Postings gelöscht. Wie heißt der deutsche Radiomoderator, der sie verfasst hat?
Jürgen Domian

Wieviele Punkte erreichte der Spieler Victor Sandberg, der vor kurzem die 30 Jahre alte Höchstpunktezahl beim Arcade-Klassiker Missile Command übertraf?
81.796.035

(futurezone) Erstellt am 25.03.2013, 13:00

Kommentare ()

Einen neuen Kommentar hinzufügen

( Abmelden )

Dein Kommentar

Antworten folgen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?