© Gemeinfrei

Arcade

Erstes Real Snake World Championship in Wien

Die erste Version des Arcade-Games Snake erschien 1979. Ab 1989 wurde das Spiel auf allen Nokia-Handys vorinstalliert und wurde durch die globale Marktherrschaft der Marke rasch international bekannt und zum wahren Spiele-Hit. Nun treten in Wien erstmals fünf Länder bei der "Real Snake World Championchip" gegeneinander an. Die Teilnehmer kommen aus Österreich, Deutschland, Polen, China und Nepal.

In der U2-U-Bahn-Station Stadion wird von 18.30 bis 22.00 Uhr am Dienstag, 23. Oktober, mit 30 Einkaufswagen "Snake" nachgespielt. Die Teams, bestehend aus drei Personen, müssen die Einkaufswagen , die ins Spiel geschupst werden, innerhalb eines Spielfelds lenken. Überfährt man Linien des Spielfelds, heißt es "Game Over".

Auch ein klassischer Süchtigmacher aus den 90er-Jahren: Snake. Als Nokia noch den weltweiten Handymarkt dominierte, gab es kaum einen Handybesitzer, der das Spiel mit der gefrässigen Schlange nicht spielte. Ursprünglich stammt das "Snake" aber aus den späten 70ern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare