Christiano Ronaldo musste beim Finale der Euro 2016 gegen Frankreich verletzungsbedingt vom Platz
Christiano Ronaldo musste beim Finale der Euro 2016 gegen Frankreich verletzungsbedingt vom Platz
© APA/AFP/FRANCK FIFE

Euro 2016

Falter in Ronaldos Gesicht wird zum Twitter-Hit

Kurz vor seinem verletzungsbedingten Aus im EM-Finale kam es für Portugals Superstar Cristiano Ronaldo noch dicker: Er saß schon verzweifelt auf dem Rasen, mit Tränen in den Augen, da setzte sich auch noch ein Falter auf seine Nase. Der Spott im Internet war dem späteren Europameister sicher. Noch während des Spiels wurden im Namen des Falters mehrere Dutzend Twitter-Accounts erstellt, einer davon hatte nach wenigen Stunden bereits mehrere Tausend Fans.

Englands früherer Nationalspieler Gary Lineker machte das Tierchen gar zum Protagonisten des Endspiels. „Beste Leistung im Finale: Sissoko, Clattenburg oder Ronaldos Falter?“, fragte er.

Ein Nutzer gab sich mitfühlend: „Nicht viele finden Cristiano Ronaldo toll, aber niemand verdient es, einen Falter im Gesicht zu haben“, schrieb Ashley Blaker.

Emma Kennedy war dagegen fasziniert: „Vergesst seine kometenhafte Karriere, ich bin eher beeindruckt davon, dass Ronaldo nicht wie ein Schwein geschrien hat, als dieser große Falter in sein Auge geflattert ist.“

Ein anderer Nutzer stellte hingegen seine ganz eigene Theorie auf: „Ich glaube, der Falter war ein Ronaldo-Fan, der versucht hat, seine Tränen wegzuwischen.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare