Religion

Französischer Pfarrer segnete Handys

Ein französischer Pfarrer hat zum Gedenktag des Erzengels Gabriel, des Schutzpatrons des Fernmelde- und Nachrichtenwesens, Handys gesegnet. Vor rund 400 Gläubigen hielt Pater Gil Florini am Samstag in der Kirche Saint-Pierre-d`Arène im Zentrum von

einen Gottesdienst ab und ließ sich die Mobiltelefone der Gemeindemitglieder reichen. Zahlreiche Gläubige ließen ihr Handy segnen, obwohl sie riskierten, dass ihr Mobiltelefon dabei etwas Weihwasser abbekam.

"Mögen diese Handys Freude verbreiten und den Frieden stärken", bat der Pfarrer. Mobiltelefone seien heutzutage überall verbreitet, begründete Florini seinen Schritt. Schon immer hätten Menschen ihre Handlungen und wichtige Gebrauchsgegenstände segnen lassen.

Pater Gil, der in seiner Freizeit auch Pferdezüchter, Sänger und Pastis-Produzent ist, ist in Nizza eine bekannte Persönlichkeit. Alljährlich segnet er zum Gedenktag des heiligen Christophorus Autos und Motorräder.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare