Zeit

futurezone-Smart School-Aktion wird verlängert

Das Voting für die futurezone Smart School-Aktion wurde aufgrund zahlreicher Einreichungen in den letzten Tagen auf den 8.Juni verlängert. Einreichungen sind nach wie vor bis zum Montag, dem 3.Juni möglich. Gesucht werden Ideen von Volksschulen sowie Schulen der Mittel- und Oberstufen zur Schule der Zukunft. Das kann sowohl neue Formen des Unterrichts, mobile Lösungen aber auch selbstbestimmtes Lernen außerhalb des Unterrichts umfassen.

Die 25 besten Ideen mit den meisten Stimmen/Fans der Community-Abstimmung (Einsendeschluss ist der 8. Juni 2013) werden von einer Fachjury bewertet. Aus der Gesamtwertung werden jene vier Klassen ausgewählt, die ab dem Schuljahr 2013/2014 mit einer Samsung Smart School ausgestattet werden. Jeder Nutzer kann pro Tag nur einmal abstimmen.

Mehr zum Thema

  • Gesucht: Die smarte Schule von morgen
  • Smarte Schule: "Schulbücher vermisst keiner"
  • "Lehrer sollen keine Angst vor Technik haben"

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare