Google sucht Hollywood-Stars für YouTube
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Google will einem Zeitungsbericht zufolge Hollywood-Stars für die Videoplattform YouTube gewinnen. Der Internetkonzern habe Gespräche mit vier Agenturen geführt, die die größten Filmstars vertreten, berichtete die „Financial Times“ am Montag.
Google plane neue YouTube-Kanäle, die sich um einzelne Themen wie Mode, Essen oder Computerspiele drehen. Die bekannten Gesichter sollen dann als Aushängeschild für einen solchen Kanal dienen, schrieb die Zeitung. Namen nannte sie nicht. Den Schauspielern würden Vorschüsse geboten, die dann mit Werbeeinnahmen wieder eingespielt werden sollen.
Werbung besser verkaufenZiel der Aktion sei, die Werbung bei YouTube effizienter zu machen, hieß es. Trotz steigender Nutzerzahlen tue sich die Videoplattform immer noch schwer beim Geldverdienen, professionell gemachte Videoinhalte sollen deshalb die Aufmerksamkeit großer Werbeagenturen anziehen, hieß es unter Berufung auf eine informierte Person. Google heuerte als Teil des Plans bereits zwei ehemalige Manager des Filmstudios Paramount an.
YouTube startete als Plattform, auf die vor allem die Nutzer selbst ihre Videos hochluden. Inzwischen verleiht der Internet-Konzern zum Teil auch digitale Filme über YouTube und versucht mit dem Dienst Google TV den Sprung ins Wohnzimmer.
Die Konkurrenz bei Internet-Videodiensten wächst. So sicherte sich die Online-Videothek Netflix jüngst die Rechte an der Erstausstrahlung von Kevin Spaceys TV-Serie „House of Cards“, und das Hollywood-Studio Warner Bros. experimentiert mit Leihfilmen beim Online-Netzwerk Facebook.
Google will einem Zeitungsbericht zufolge Hollywood-Stars für die Videoplattform YouTube gewinnen. Der Internetkonzern habe Gespräche mit vier Agenturen geführt, die die größten Filmstars vertreten, berichtete die „Financial Times“ am Montag. Google plane neue YouTube-Kanäle, die sich um einzelne Themen wie Mode, Essen oder Computerspiele drehen. Die bekannten Gesichter sollen dann als Aushängeschild für einen solchen Kanal dienen, schrieb die Zeitung. Namen nannte sie nicht. Den Schauspielern würden Vorschüsse geboten, die dann mit Werbeeinnahmen wieder eingespielt werden sollen.Ziel der Aktion sei, die Werbung bei YouTube effizienter zu machen, hieß es. Trotz steigender Nutzerzahlen tue sich die Videoplattform immer noch schwer beim Geldverdienen, professionell gemachte Videoinhalte sollen deshalb die Aufmerksamkeit großer Werbeagenturen anziehen, hieß es unter Berufung auf eine informierte Person. Google heuerte als Teil des Plans bereits zwei ehemalige Manager des Filmstudios Paramount an.YouTube startete als Plattform, auf die vor allem die Nutzer selbst ihre Videos hochluden. Inzwischen verleiht der Internet-Konzern zum Teil auch digitale Filme über YouTube und versucht mit dem Dienst Google TV den Sprung ins Wohnzimmer. Die Konkurrenz bei Internet-Videodiensten wächst. So sicherte sich die Online-Videothek Netflix jüngst die Rechte an der Erstausstrahlung von Kevin Spaceys TV-Serie „House of Cards“, und das Hollywood-Studio Warner Bros. experimentiert mit Leihfilmen beim Online-Netzwerk Facebook.Google will einem Zeitungsbericht zufolge Hollywood-Stars für die Videoplattform YouTube gewinnen. Der Internetkonzern habe Gespräche mit vier Agenturen geführt, die die größten Filmstars vertreten, berichtete die „Financial Times“ am Montag.
Google plane neue YouTube-Kanäle, die sich um einzelne Themen wie Mode, Essen oder Computerspiele drehen. Die bekannten Gesichter sollen dann als Aushängeschild für einen solchen Kanal dienen, schrieb die Zeitung. Namen nannte sie nicht. Den Schauspielern würden Vorschüsse geboten, die dann mit Werbeeinnahmen wieder eingespielt werden sollen.
Werbung besser verkaufen
Ziel der Aktion sei, die Werbung bei YouTube effizienter zu machen, hieß es. Trotz steigender Nutzerzahlen tue sich die Videoplattform immer noch schwer beim Geldverdienen, professionell gemachte Videoinhalte sollen deshalb die Aufmerksamkeit großer Werbeagenturen anziehen, hieß es unter Berufung auf eine informierte Person. Google heuerte als Teil des Plans bereits zwei ehemalige Manager des Filmstudios Paramount an.
YouTube startete als Plattform, auf die vor allem die Nutzer selbst ihre Videos hochgeladen haben. Inzwischen verleiht der Internet-Konzern zum Teil auch digitale Filme über YouTube und versucht mit dem Dienst Google TV den Sprung ins Wohnzimmer. Die Konkurrenz bei Internet-Videodiensten wächst. So sicherte sich die Online-Videothek Netflix jüngst die Rechte an der Erstausstrahlung von Kevin Spaceys TV-Serie „House of Cards“, und das Hollywood-Studio Warner Bros. experimentiert mit Leihfilmen beim Online-Netzwerk Facebook.
Google will einem Zeitungsbericht zufolge Hollywood-Stars für die Videoplattform YouTube gewinnen. Der Internetkonzern habe Gespräche mit vier Agenturen geführt, die die größten Filmstars vertreten, berichtete die „Financial Times“ am Montag. Google plane neue YouTube-Kanäle, die sich um einzelne Themen wie Mode, Essen oder Computerspiele drehen. Die bekannten Gesichter sollen dann als Aushängeschild für einen solchen Kanal dienen, schrieb die Zeitung. Namen nannte sie nicht. Den Schauspielern würden Vorschüsse geboten, die dann mit Werbeeinnahmen wieder eingespielt werden sollen.
Ziel der Aktion sei, die Werbung bei YouTube effizienter zu machen, hieß es. Trotz steigender Nutzerzahlen tue sich die Videoplattform immer noch schwer beim Geldverdienen, professionell gemachte Videoinhalte sollen deshalb die Aufmerksamkeit großer Werbeagenturen anziehen, hieß es unter Berufung auf eine informierte Person. Google heuerte als Teil des Plans bereits zwei ehemalige Manager des Filmstudios Paramount an.
YouTube startete als Plattform, auf die vor allem die Nutzer selbst ihre Videos hochluden. Inzwischen verleiht der Internet-Konzern zum Teil auch digitale Filme über YouTube und versucht mit dem Dienst Google TV den Sprung ins Wohnzimmer. Die Konkurrenz bei Internet-Videodiensten wächst. So sicherte sich die Online-Videothek Netflix jüngst die Rechte an der Erstausstrahlung von Kevin Spaceys TV-Serie „House of Cards“, und das Hollywood-Studio Warner Bros. experimentiert mit Leihfilmen beim Online-Netzwerk Facebook.
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