Online-Netzwerke

Großflächiger Facebook-Ausfall in Europa

Die Probleme traten laut einem Bericht bei CNET auf, während Facebook einzelne Tests zur Traffic-Optimierung durchführte. Daraufhin gab es unter anderem Ausfälle in Schweden, Dänemark, Irland, Norwegen und Portugal. Wie viele Nutzer genau betroffen waren, wollte Facebook nicht bekannt geben. Es wurde jedoch festgehalten, dass es sich definitiv um keinen Hacker-Angriff gehandelt hat.

Noch während des Ausfalls hat auf Twitter ein User mit dem Namen @AnonymousOwn3r von sich behauptet, für eine Attacke auf das Online-Netzwerk verantwortlich zu sein.

Mehr zum Thema

  • USA: Facebook führt Want-Button ein
  • Börse: Facebook wollte Schwächen vertuschen
  • Facebook: Lücke bei Telefonnummern-Suche
  • Eli Pariser: "Twitter ist besser als Facebook"

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare