© Pexels

Digital Life

Internet bei A1 österreichweit ausgefallen

Nutzer von A1 klagten am Mittwochmorgen über einen großflächigen Ausfall des Internets. Auch das Portal Allestörungen verzeichnete einen deutlichen Anstieg an entsprechenden Meldungen.

Wie der Mobilfunkanbieter daraufhin gegenüber der futurezone bestätigte, kam es zwischen 7 und kurz vor 8 österreichweit zu einer Beeinträchtigung des Festnetz-Internets. Das Internet per Mobilfunk bzw. mobiles Breitband waren von der Störung nicht betroffen, wie es heißt.

Grund des Ausfalls

Zurückzuführen ist das Problem auf einen Softwarefehler, wie ein A1-Sprecher erklärt. Seit kurz vor 8 läuft aber alles wieder stabil.

Ein Neustart des Modems sollte bei den meisten Kunden zwar nicht notwendig sein, wenn es aber immer noch zu Problemen mit der Verbindung kommt, könne dies durchaus Abhilfe schaffen, sagt A1.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare