FILES-ARGENTINA-ECONOMY-CRYPTO CURRENCY
© APA/AFP/OZAN KOSE / OZAN KOSE

Digital Life

Kryptobörse überweist Nutzerin versehentlich 10 Millionen Dollar

Die Kryptobörse Crypto.com hat einer Nutzerin irrtümlich mehr als 10 Millionen australische Dollar (7,1 Millionen Euro) überwiesen. Eigentlich hätten ihr 100 Dollar, also knappe 70 Euro, zugestanden. Nun versucht Crypto.com das Geld zurückzubekommen, wie The Guardian berichtet.

Ein Mitarbeiter der Börse hatte ihr im Mai 2021 10.474.143 Dollar auf ihr Konto überwiesen. Aufgefallen ist der Fehler allerdings erst 7 Monate später. Die Australierin hatte den Großteil des Geldes aber schon auf ihr Bankkonto überwiesen und in der Zwischenzeit ein Luxushaus im Wert von 1,35 Millionen Dollar gekauft. 430.000 Euro ging zudem an das Konto ihrer Tochter. 

Rechtliche Schritte gegen Schwester der Kundin

Crypto.com hat nach Bekanntwerden des Fehlers rechtliche Schritte gegen die Frau eingeleitet. Am Versuch, das Geld zurückzuerhalten, ist die Kyptobörse aber bislang gescheitert. Da das Luxushaus auf die Schwester der Kundin registriert wurde, die in Malaysia lebt, leitete die Kryptbörse nun auch gegen diese rechtliche Schritte ein.

Zum Gerichtstermin war sie aber nicht erschienen, so entschied der Richter, dass das Luxushaus verkauft werden soll. Den Kaufwert des Hauses plus Zinsen soll die Schwester der Crypto.com-Kundin nun der Plattform zurückzahlen. Ob die Frau das Urteil anfechtet, wird sich zeigen. 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare