© 2023 LEONINE

Ins Netz gegangen

Wie man einen kugelsicheren "John Wick"-Anzug bastelt

Einen kugelsicheren Anzug zu basteln, den auch John Wick in bleigefüllten Actionfilmen tragen könnte, ist gar nicht so einfach. Hier versucht sich der YouTube-Kanal Hacksmith Industries daran. Ohne die Unterstützung von spezialisierten Textilherstellern, die ziemlich teure Materialien zur Verfügung stellen, ginge überhaupt nichts.

Ungeahnte Tiefen

Definitiv kein Fall für Menschen mit Klaustrophobie. Ein unscheinbares Abflussrohr wird von einer Gruppe von Caving-Fans erkundet. Schon bald tut sich eine vielfältige Höhlenlandschaft auf. Die Begeisterung darüber ist dem Videofilmer deutlich anzumerken.

 

Wie viel besser es sein hätte können

Von dem Wettstreit der Videoformate VHS und Betamax hört man öfter, wenn es darum geht, dass eine eigentlich bessere Technologie sich am Markt nicht immer durchsetzt. Um wie viel besser Betamax eigentlich war, das sollte dieses Werbevideo von Sony aus dem Jahr 1985 demonstrieren.

Bügeln in allen Lagen

Im Jahr 2002 wurden in Bayern die ersten und einzigen Extrem-Bügel-Weltmeisterschaften ausgetragen. Bügeln am Baum, auf einem Fluss treibend oder auf einer Auto-Heckscheibe? Noch längst nicht die extremsten Disziplinen bei diesem verrückten Wettbewerb.

Aus dem Weg

1976 ging es noch ein wenig wilder auf vielen Sportstätten zu. Bei diesem Baseballspiel stürmen Fans das Feld, noch bevor das Spiel richtig vorbei ist. Ein Spieler rauft sich durch die Menschenmenge, um seinen Homerun zu beenden.

Blitzschlag in das Flugzeug

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr, wie Piloten einen Blitzschlag im Flug aus nächster Nähe erleben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

David Kotrba

Ich beschäftige mich großteils mit den Themen Mobilität, Klimawandel, Energie, Raumfahrt und Astronomie. Hie und da geht es aber auch in eine ganz andere Richtung.

mehr lesen
David Kotrba

Kommentare