© Screenshot / YouTube / [OddlyTube]

Digital Life

Was passiert, wenn man eine Kanne voll Streichhölzer anzündet

Die Stichflamme, wenn man ein Zündholz anzündet, birgt nicht nur für Kinder ein gewisses Faszinationspotenzial. Stellt euch vor, man multipliziert das mit 1000, stopft es in eine Teekanne aus Glas und zündet es an. Was dann passiert, seht ihr in diesem Video. Und nachmachen sollt ihr es keinesfalls.

Eine Nicht-Hochkantversion des Videos gibt es übrigens auch noch hier. Das lässt sich aufgrund einer YouTube-Altersbeschränkung allerdings nicht einbauen. 

Nervige Touchscreens

Dieser Sketch aus 2013 fragt sich, ob man eine Kaffeemaschine mit einem Touchscreen bauen soll. Ähnliche Gespräche werden wohl auch heute noch in zahlreichen Firmen geführt.

Wie leicht gehen Handschellen auf?

Der bekannte Internet-Schlossknacker LockPickingLawyer widmete sich in einem seiner neuen Videos gewöhnlichen Polizeihandschellen. In dem Video lernt man, wie sie funktionieren und wie man sie aufbekommt. Und warum es kein Problem ist, dass sie sich so leicht öffnen lassen.

Das geniale Design von Getränkedosen

Jede*r hatte vermutlich schon hunderte von ihnen in der Hand: gewöhnliche Getränkedosen, meist aus Aluminium. Aber habt ihr euch schonmal gefragt, wieso sie so aussehen, wie sie aussehen? Dieses Video verrät euch das und auch, wieso das Design genial ist.

Ein Nest voll Riesen-Hornissen

Was würdet ihr machen, wenn ihr auf dieses Nest von asiatischen Riesen-Hornissen stoßen würdet?

Hier verfehlen sich zwei Passagierflugzeuge nur knapp

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr ein gefährliches Manöver auf einem Flughafen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare