Atlas mit seinen neuen Greiffingern.
© Boston Dynamics

Ins Netz gegangen

Darum werden uns Roboter nicht so schnell die Jobs wegnehmen

Tollpatschiger Roboter

Atlas ist ein humanoider Roboter von Boston Dynamics. Erst vor Kurzem hat er Greiffinger bekommen. So kann nun auch schwere Gegenstände aufheben und tragen. Es funktioniert aber nicht immer alles auf Anhieb: Mehrmals stürzt der Roboter oder kann seine Aufgaben nicht bewältigen. Mit ein paar Verbesserungen funktioniert es dann schließlich doch. Bravo, Atlas.

Heftiger Bass triggert den Airbag

Schon einmal so laut Musik gehört, dass der Airbag ausgelöst wurde? Diesen beiden Männern jedenfalls schon. Immerhin, das vibrierende Auto ist zumindest nur in Teilen auseinandergefallen.

Der älteste Hund der Welt

Der portugiesische Hund Bobi ist inzwischen über 30 Jahre alt. Die Lebenserwartung für seine Hunderasse - Rafeiro do Alentejo - beträgt 12 bis 14 Jahre. Damit brach Bobi den Guinness World Record und gilt offiziell als ältester Hund der Welt.

Genauso wie im Film

Wie die Superheld*innen springend einer Explosion entkommen. Das hat sich der YouTuber Tyler Bell zur Aufgabe gemacht. Ob er das mit seinem DIY-Sprungbrett tatsächlich geschafft hat?

Blumen-Überraschung geht schief

Bald ist Valentinstag. Der Protagonist dieses Videos wollte seine Frau mit Blumen überraschen und zeigt euch nebenbei, was dabei schiefgehen kann:

Seltener Blick in das geheime Cockpit

Lust auf mehr Videos? Dann schaut bei Ins Netz gegangen der Vorwoche vorbei. Dort bekommt ihr einen seltenen Anblick des Cockpits des Stealth Bomber B-2 Spirit und noch vieles mehr...

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Celina Dinhopl

mehr lesen

Kommentare