Passagiermaschine startet senkrecht in den Himmel

Passagiermaschine startet senkrecht in den Himmel

© Screenshot / YouTube / Wonkabar007

Ins Netz gegangen

Passagiermaschine startet senkrecht in den Himmel

Auf der Farnborough International Airshow 2022 wollte Boeing dem Publikum zeigen, wie leistungsfähig die Boeing 777X ist. Als die Passagiermaschine abhob, startete sie regelrecht senkrecht gen Himmel - so wie man es sonst nur von Kampfjets kennt.

Bei der Entwicklung der Boeing 777X ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Verzögerungen gekommen. Ihren Erstflug hatte die Maschine im Jänner 2020. Die Markteinführung ist für 2025 geplant.

Wenn Monsterwellen auf Schiffe treffen

Wenn auf den Ozeanen ein starker Sturm herrscht, können die Wellen derart anschwellen, dass sogar riesige Frachtschiffe mit dem Seegang zu kämpfen haben. Wenn die Schiffe von solchen Monsterwellen getroffen werden, benötigt man einen guten Magen und vollstes Vertrauen in die Hochseetauglichkeit der Schiffe.

Kampfjet kommt Flugzeug extrem nahe

Ein Kampfjet der Schweizer Luftwaffe vom Typ F/A-18 Hornet will auch mal in Szene gesetzt werden. Für solche aufwändigen Foto-Shootings ist es notwendig, dass der Kampfjet extrem nahe an jenes Flugzeug heranfliegt, in dem sich das Foto-Team befindet.

Dieselmotor aus Lego

Der YouTuber und Lego-Spezialist Stefan Weinert hat einen Dieselmotor originalgetreu mit Lego-Steinen nachgebaut. Das aufwändige Projekt besteht ausschließlich aus den originalen Klemmbausteinen. Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, kann sie die Projekte von Weinert auf seiner Rebrickable-Seite ansehen und die jeweiligen Anleitungen erwerben.

Mutter überrascht Reporter

Ein Reporter wollte gerade seinen Aufsager in die Kamera richten, als im Hintergrund seine Mutter mit ihrem Auto vorbeikommt. "Hi Baby!", ruft sie dem Reporter aus dem Auto zu. Dieser ist sichtlich irritiert und auch der Kameramann kann sich das Lachen nicht verkneifen.

Dieser Atombomber fliegt mit 3-facher Schallgeschwindigkeit

Lust auf mehr Videos? Dann schaut bei Ins Netz gegangen der Vorwoche vorbei. Dort seht ihr einen Atombomber, der mit 3-facher Schallgeschwindigkeit fliegen konnte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare