Die IA-63 Pampa ist ein Kampfflugzeug der argentinischen Luftwaffe. (CC BY 2.5 AR)

Die IA-63 Pampa ist ein Kampfflugzeug der argentinischen Luftwaffe. (CC BY 2.5 AR)

© Government of Argentina - CC BY 2.5 ar

Digital Life

Gefährliches Manöver: Kampfjet fliegt ein Meter über dem Boden

Rund 500 km/h schnell war eine IA-63 Pampa, ein leichtes Kampf- und Trainingsflugzeug der argentinischen Luftwaffe, als es rund einen Meter über dem Boden an einer Gruppe von Menschen vorbeiflog.  Das ursprüngliche Video aus dem Jahr 2011 zeigt nicht nur großartiges Können eines Piloten, sondern entfachte auch Kritik in den Luftfahrkreisen. Der Stunt sei gewissenlos und gefährlich gewesen, bereits leichteste Turbulenzen hätten verheerende Auswirkungen auf den Piloten und die Beobachter am Boden. In einem Videozusammenschnitt erkennt man, wie nahe das Flugzeug dabei der Erdoberfläche und anderen Menschen kommt.

Flugschüler landet Flugzeug beim ersten Versuch

Das Fliegen eines Flugzeugs kann ganz schön nervenaufreibend sein - besonders, wenn man sich noch in Ausbildung befindet und den Flieger selbst noch nie selbst gelandet hat. Normalerweise übernimmt der Fluglehrer bei der ersten Landung oder assistiert zumindest über seinen Steuerknüppel. Der Fluglehrer der US-Flugschule Kilo Tango Aviation entschied sich aber kurz vor der Landung um und ließ seinen Schüler selbst landen. Dem fiel ein Stein vom Herzen, als die Maschine endlich sicher am Boden war.

Diese Geräusche haben wir seit 20 Jahren nicht gehört

Wählscheibentelefone, Kassettenrekorder oder Dia-Betrachter - die Technik war vor 20 Jahren deutlich simpler als heutzutage. All die beweglichen Teile, die damals für die Verwendung der Geräte unerlässlich waren, sorgten außerdem für Geräusche mit Wiedererkennungswert. Egal, ob Klicken, Klappern oder Spulen: Einige der Geräusche haben wir so wohl seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gehört.

Rock 'n' Roll auf Microsofts Launch-Event

Apropos vor mehr als 10 Jahren - vor bereits 27 Jahren kam Windows 95 auf den Markt. Unvergessen bleibt der Auftritt von Microsoft-Gründer Bill Gates und der damaligen Nummer 2 des Konzerns, Steve Ballmer. Zum Rolling-Stones-Song "Start Me Up" stellten sie die damals eine Software-Neuheit vor, den Start-Button. Microsoft bezahlte dabei rund 3 Millionen Dollar an Lizenzkosten, um das Lied in ihrer Windows-95-Marketingcampagne verwenden zu dürfen.

Liebeslied über Maiskolben

Was geht eigentlich gerade auf TikTok viral? Ein Lied über Maiskolben, mit ziemlich großem Ohrwurmpotential. Das Lied wurde dabei vom TikToker "schmoyoho" aus einem Interview zusammengebastelt, in dem ein Kind von seiner Liebe zu Mais (mit Butter) berichtet. 

Das Original-Interview stammt dabei vom Account "recesstherapy", der dafür bekannt ist, "kleinen Kindern große Fragen" zu stellen. Dabei entstehen regelmäßig wertvolle Lebensratschläge - etwa gebratene Maiskolben unbedingt mit Butter zu probieren.

Menschlicher Schaf-Wettbewerb in Frankreich?

Auf Twitter geht ein Video um, das angeblich einen Wettbewerb in Frankreich zeigen soll, bei dem sich Menschen als Schafe verkleiden und sich wie Schafe benehmen. Das Video dürfte dabei bereits vor Jahren entstanden sein.

Zudem handelt es sich nicht um einen Wettbewerb, sondern um eine Aufführung der kanadischen Tanz- und Schauspiel-Gruppe "Corpus". Die Aufführung zeigt dennoch: Es ist eine Kunst, ein Schaf zu sein.

Dramatisches Video zeigt, wie sich ein Feuerteufel bildet

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, wie sich ein Feuerteufel bilden kann und was der Unterschied zwischen einem Feuerteufel und einem Feuertornado ist.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare