Bill Gates

Bill Gates erklärte in einem Interview, was der Vorteil des Internets

© EPA / JUSTIN LANE

Ins Netz gegangen

Bill Gates erklärt den Unterschied zwischen Radio und Internet

1995 steckte das Internet noch in den Kinderschuhen. Die breite Bevölkerung wusste noch nicht so recht, was es damit anfangen sollte. US-Talkshow-Host David Letterman fragte sich etwa, wozu man Baseball-Spiele über das Internet anhören sollte, wenn das doch einfach über das Radio geht. Microsoft-Gründer Bill Gates erklärte es ihm.

Wie die Erde rotiert

In diesem Video ist die Kamera auf die Milchstraße fixiert, wodurch die Rotation unserer Erde eindrucksvoll sichtbar wird. 

Proben für den Nationalfeiertag

Am 14. Juli fand in Paris mit dem Bastille Day der Nationalfeiertag statt. Einen großen Auftritt hatten die Luftstreitkräfte. Videos gibt es nicht nur von den Flügen am Tag selbst: Eine spektakuläre Aufnahme aus dem Cockpit auch die Proben einer Mirage 2000C.

Informatik-Klasse in den 60ern

Beim nächsten Video wir es wieder retro: Diese kuriose BBC-Aufnahme zeigt, wie eine Informatik-Klasse in den 60ern abgelaufen ist. 

Durchsichtige Flugzeugturbine

Habt ihr euch schon immer gefragt, was in den Triebwerken abläuft, die tonnenschwere Jets in die Luft bringen? Dieser Bastler hat eine Mini-Turbine mit durchsichtigem Gehäuse - so weit das eben möglich war - gebaut. 

Warum aus den riesigen Hovercrafts nichts wurde

Noch nicht genug? Dann schaut doch beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr, wieso wir heutzutage nicht mit riesigen Hovercrafts in 30 Minuten über den Ärmelkanal fliegen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare