Hier stoßen zwei Flugzeuge fast zusammen.

Hier stoßen zwei Flugzeuge fast zusammen.

© Screenshot

Ins Netz gegangen

Hier verfehlen sich zwei Passagierflugzeuge nur knapp

Das ging nochmal gut: Zwei Flugzeuge kamen sich gefährlich nahe. Während die Boeing 737 der Southwest Airlines gerade abhob, wollte eine FedEx Boeing 767F auf derselben Piste landen. Das FedEx-Flugzeug konnte den Schaden noch abwenden, indem es durchstartete.

Wie in einem Vampirfilm

Bei dem nächsten Video handelt es sich nicht um Rauch, was im Flugzeug sehr gefährlich wäre, sondern lediglich um kondensierte Außenluft. Szenen wie diese sind nicht ungewöhnlich, besonders bei warmer und feuchter Außenluft. Solltet ihr also so etwas selbst im Flieger erleben, müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Dieb in Geschäft eingesperrt

In einem Geschäft in Florida möchte ein Dieb mit gestohlener Kleidung entwischen. Er wird dabei aber von der geschlossenen Eingangstür aufgehalten, da das Geschäft - anders, als der Titel vermuten lässt - bereits schließen wollte. 

Ein leichtes Lüftchen

Die Landung dieses Flugzeuges wurde "ein wenig" durch Seitenwind beeinflusst. Der*die Pilot*in hatte das Flugzeug dennoch unter Kontrolle und konnte es sicher auf den Boden bringen, wenn auch ein wenig abseits der Landepiste

Lifehack für Schüler*innen

Es gibt auch einen Neustart-Knopf für Lernunterlagen: Markierte Textstellen können mit Zitronensaft aufgelöst werden. @Whathowtry erklärt euch, wie das funktioniert. 

Absaufendes E-Auto mit Reis retten

Lust auf mehr Videos? Dann schaut bei Ins Netz gegangen der Vorwoche vorbei. Dort seht ihr, ob man ertrinkende Elektroautos mit Reis retten kann, einen Blauwal, der ein Interview unterbricht und vieles mehr.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Celina Dinhopl

mehr lesen

Kommentare