UAE-WEATHER-RAIN-NEW YEAR
© APA/AFP/- / -

Ins Netz gegangen

Kann man ein abgesoffenes E-Auto mit 2 Tonnen Reis retten?

Wer schonmal sein Handy in irgendeiner Art von Flüssigkeit versenkt hat, kennt den Tipp wahrscheinlich: Man soll das Gerät in eine Schüssel Reis legen, wodurch ihm angeblich die Feuchtigkeit entzogen und es somit gerettet wird. Auch wenn die Taktik von manchen in Zweifel gezogen wird, sollte man sie nicht völlig abschreiben. 

Der YouTuber Rich Benoit, bekannt als Rich Rebuilds, hat einen Audi E-Tron gekauft, der bei Hurrikan-Überflutungen beschädigt wurde. Anschließend hat er knapp 2 Tonnen Reis besorgt, der aus verschiedenen Gründen nicht mehr als Lebensmittel verkauft werden konnte und das Auto darin gebadet.

Wer hätte damit gerechnet, dass das funktioniert, aber seht selbst:

Autobahn als Piste für Flugzeuge

In Deutschland sind mehrere Autobahnabschnitte vorbereitet, um im Ernstfall als Flugzeugpiste für Militärmaschinen zu dienen. In den 80er-Jahren hat die deutsche Bundeswehr das gemeinsam mit Streitkräften aus den Niederlanden, Großbritannien und den USA trainiert:

Interview von Blauwal unterbrochen

Werdet ihr auch manchmal bei der Arbeit von unerwarteten Ereignissen unterbrochen? So spektakulär wie diese Sichtung eines Blauwals ist das höchstwahrscheinlich nur selten.

Wie eine Seilbahn funktioniert

Mitten in der Ski- und Feriensaison herrscht bei ihnen meistens Hochbetrieb, den Seilbahnen. Doch habt ihre euch schonmal gefragt, wie genau die Geräte eigentlich funktionieren und was die Unterschiede zwischen den verschiedenen Bauarten sind? Diese 3D-Animation zeigt das besonders verständlich:

Nordkoreanische Armee trainiert im Schnee

Was im ersten Moment vielleicht wie ein schlechter Actionfilm aus den 80ern aussieht, ist ein Video der nordkoreanischen Armee. Darin wird demonstriert, wie die Streitkräfte im Winter trainieren. Auf T-Shirts oder Jacken verzichten sie dabei weitgehend, Sturmhauben sind aber mit dabei.

Tollpatschiger Roboter

Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, wieso uns Roboter die Jobs nicht so schnell wegnehmen werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare