© http://d1gb4h5cupein4.cloudfront.net/img/hoteles/0762/07dsolwavehouse-twitterpartysuite-room.jpg

Twitter

Mallorca: Urlaub im ersten Twitter-Hotel

Das 4-Sterne-Hotel Sol Wave House auf Mallorca möchte seinen Gästen durch Vernetzung via Twitter ermöglichen, sich mit anderen Gästen auszutauschen, zu flirten, an Wettbewerben teilzunehmen und vieles mehr. Wie auch Mashable berichtet, loggen sich die Gäste über eine eigene Web-App ein, auf die nur über das hoteleigene WLAN zugegriffen werden kann.

Marco Fánton, Social Media Manager des Hotels, sieht das Konzept als interaktive Erweiterung zu dem, was die Hotelgäste sowieso gerne in ihrem Urlaub tun. Dazu gehört auch das Teilen von Fotos und Informationen über die Reise in sozialen Netzwerken. Neue Leute kennenzulernen und herauszufinden, wer ebenfalls im Hotel abgestiegen ist, gehört ebenso zum Konzept wie Unterhaltung durch den Twitter-Concierge. Dieser kümmert sich sowohl online als auch offline um die Hotelgäste.

Hoteleigene Hashtags
Die Community und der dazugehörige Twitter-Hashtag #SocialWave ermöglichen es den Gästen, miteinander zu kommunizieren. Freitags findet stets die #TwitterPoolParty statt, bei der Cocktails und andere farblich an Twitter angelehnte Getränke serviert werden.

Eine weitere Besonderheit des Hotels sind die #TwitterPartySuites, die bis zu vier Personen für private Partys beherbergen. Neben blauen Luftballons und Lakritze in Hashtag-Form wird Twitter-Fans dort auch ein großer Spiegel geboten, der anregt, Fotos aufzunehmen und diese dann zu tweeten. Getränkebestellungen und eine Wiederbefüllung der Minibar erfolgen durch einen Tweet an das Hotel @SolWaveHouse. Mit dem Hashtag #FillMyFridge können so rasch online Getränkewünsche bekanntgegeben werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare