FILE PHOTO: The Netflix logo is shown in this illustration photograph in Encinitas, California

© REUTERS / Mike Blake

Digital Life

Netflix funktioniert auf alten Samsung Smart-TVs bald nicht mehr

Netflix-Abonnenten mit älteren Samsung Smart-TVs werden ab 2. Dezember nicht wie gewohnt auf den US-Streamingdienst zugreifen können. Aufgrund „technischer Einschränkungen“ könne Netflix dann nicht mehr unterstützt werden, heißt es in einer Ankündigung von Samsung.

Welche Geräte davon konkret betroffen sind, geht aus der Samsung-Ankündigung allerdings nicht hervor. Dort heißt es nur: Künftig könne Netflix von vielen anderen Geräten aus angezeigt werden, die eine Verbindung zu betroffenen Smart-TVs herstellen könnten.  Eine Liste mit unterstützten Geräten – von Apple TV über Googles Chromecast bis zu Konsolen und Set-Top-Boxen findet sich bei Netflix.

Wie ein Netflix-Sprecher gegenüber CNet sagte, sollen betroffene Abonnenten auch rechtzeitig über Alternativen informiert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare