FILE PHOTO: The Netflix logo is shown in this illustration photograph in Encinitas, California

© REUTERS / Mike Blake

Digital Life

Netflix funktioniert auf alten Samsung Smart-TVs bald nicht mehr

Netflix-Abonnenten mit älteren Samsung Smart-TVs werden ab 2. Dezember nicht wie gewohnt auf den US-Streamingdienst zugreifen können. Aufgrund „technischer Einschränkungen“ könne Netflix dann nicht mehr unterstützt werden, heißt es in einer Ankündigung von Samsung.

Welche Geräte davon konkret betroffen sind, geht aus der Samsung-Ankündigung allerdings nicht hervor. Dort heißt es nur: Künftig könne Netflix von vielen anderen Geräten aus angezeigt werden, die eine Verbindung zu betroffenen Smart-TVs herstellen könnten.  Eine Liste mit unterstützten Geräten – von Apple TV über Googles Chromecast bis zu Konsolen und Set-Top-Boxen findet sich bei Netflix.

Wie ein Netflix-Sprecher gegenüber CNet sagte, sollen betroffene Abonnenten auch rechtzeitig über Alternativen informiert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!