© APA - Austria Presse Agentur

Digital Life

Netflix erleichtert Suche nach neuen Filmen und Serien

Die Navigation auf Netflix ist für manche Nutzer oft ein Graus. Nicht nur Neuheiten, sondern auch Highlights werden unzureichend auf dem Portal platziert. Bis jetzt. 

Netflix erleichtert nun die Übersicht bei kommenden Filmen, Serien und Shows. Das Update zeigt nicht nur brandneue Erscheinungen, sondern auch, was in der aktuellen Woche und in der kommenden Woche erscheinen wird.

Inhalte vormerken

Zu finden sind die Features in der Navigationsleiste. Wer sicherheitshalber benachrichtigt werden will, kann sich die Inhalte mit dem „Erinnere Mich“-Button unter „Meine Liste“ vormerken. Dann bekommen Nutzer eine Push-Benachrichtigung. Die Trailer zu den Filmen und Serien werden ebenfalls weiterhin verfügbar sein, wie Mashable berichtet.

Das neue Feature, das an das Nutzerverhalten angepasst wird, wurde vergangene Woche laut Variety bei einigen Nutzern am Smart-TV ausgerollt, ist jedoch noch nicht global für alle verfügbar. Ein ähnliches Feature soll auch für Android kommen, auch eine iOS-Version wird derzeit getestet. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!