Waititi erhielt die Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch
© APA - Austria Presse Agentur

Digital Life

Oscar-Gewinner: Apple soll MacBook-Keyboards besser machen

Schauspieler und Regisseur Taika Waititi, der für den Film "Jojo Rabbit" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, hat im Rahmen der Verleihung ein Problem angesprochen, das ihn offenbar schon lange zu beschäftigen scheint: Apples Butterfly-Tastatur.

Apple muss das Problem beseitigen“, sagt er einem Journalisten auf die Frage, was Schriftsteller bräuchten. Ihm zufolge sei es unmöglich, auf der Tastatur zu schreiben – und dieses Problem würde mit jeder Generation schlimmer. Das mache PC wieder attraktiver.

"Schrecklich"

Die Butterfly-Tastatur ist MacBook-Nutzern schon lange ein Dorn im Auge und wurde 2016 mit dem MacBook Pro vorgestellt. „Diese Apple-Tastaturen sind schrecklich“, sagt Waitit weiter. Die Writers Guild of America, eine gemeinsame Gewerkschaft der Autoren in der Film- und Fernsehindustrie der Vereinigten Staaten, sollte etwas dagegen tun, scherzt der Oscar-Preisträger.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare