© Screenshot

Digital Life
12/16/2019

4K-Remastered: "Last Christmas" im Vorher-Nachher-Vergleich

So gut haben die 80er-Jahre noch nie ausgesehen: Das Weihnachtsdrama von Wham! wurde überarbeitet steht nun in hochauflösender Qualität zur Verfügung.

Nicht nur der Song ist Kult, auch das Video von Last Christmas ist kaum mehr aus der Vorweihnachtszeit wegzudenken. Doch bislang war der Videoclip nur schlechter 80er-Jahre Qualität verfügbar.

Nun wurde das Videomaterial überarbeitet, das 1984 auf 35mm aufgenommen wurde. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Wham! ist das Kultvideo zum Kultsong nun in 4K-Auflösung verfügbar

Die Band Wham! hat übrigens nur insgesamt vier Jahre lang bestanden. In diesen vier Jahren zwischen Herbst 1982 und Sommer 1986 landete das Duo zehn Top-10-Hits in Großbritannien, fünf davon erreichten Platz eins.

Im November 2018 platzierte sich Last Christmas zum 130. Mal in den deutschen Singlecharts und stellte damit einen neuen Allzeit-Rekord auf.