© Screenshot

Digital Life

4K-Remastered: "Last Christmas" im Vorher-Nachher-Vergleich

Nicht nur der Song ist Kult, auch das Video von Last Christmas ist kaum mehr aus der Vorweihnachtszeit wegzudenken. Doch bislang war der Videoclip nur schlechter 80er-Jahre Qualität verfügbar.

Nun wurde das Videomaterial überarbeitet, das 1984 auf 35mm aufgenommen wurde. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Wham! ist das Kultvideo zum Kultsong nun in 4K-Auflösung verfügbar

Die Band Wham! hat übrigens nur insgesamt vier Jahre lang bestanden. In diesen vier Jahren zwischen Herbst 1982 und Sommer 1986 landete das Duo zehn Top-10-Hits in Großbritannien, fünf davon erreichten Platz eins.

Im November 2018 platzierte sich Last Christmas zum 130. Mal in den deutschen Singlecharts und stellte damit einen neuen Allzeit-Rekord auf.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare