Roboter Atlas springt über Hindernisse

© YouTube

Ins Netz gegangen

Roboter Atlas wird zum Ninja Warrior

Der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics wird hier durch eine Art "Ninja Warrior light"-Parkour geschickt. Balance und Präzision sind beeindruckend. Seine Rückwärtssaltos beherrscht der Roboter etwa perfekt.

Gipfelsturm in wenigen Minuten

Beim Mount Washington Hillclimb hat Rennfahrer Travis Pastrana zuletzt einen bisherigen Rekord zerschmettert. Die Fahrt wurde gut dokumentiert. Teilweise erscheint es schwer vorstellbar, dass es sich bei dem Gefährt um ein Auto handelt.

Seiltanz mit Motorgondel

Reparaturarbeiten auf einer Hochspannungsleitung: Die garantiert schwindelfreien Arbeiter haben hier eine Art motorisierte Mini-Seilbahn, mit der sie die Leitungen entlangfahren können, um so gennannte "Spacer", also Abstandhalter, zu warten.

Verzerrte Saitenklänge

Mit einem Verzerrer wird eine Harfe zu einer Art überdimensionaler E-Gitarre. Hat aber einen ganz eigenen Klang.

Ausdruck der Zerstörung

Videos, bei denen diverse Gegenstäde von einer hydraulischen Presse zerquetscht werden, gibt es ja zuhauf. Aber habt ihr schon mal eine Tanz-Performance gesehen, die diese Videos als Vorlage nimmt?

Milch im Sodastream

Noch nicht genug von unseren Videos? Dann schaut doch noch beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr unter anderem, was dabei herauskommt, wenn man mit einem Sodastream-Gerät Milch statt Wasser aufsprudelt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

David Kotrba

Ich beschäftige mich großteils mit den Themen Mobilität, Klimawandel, Energie, Raumfahrt und Astronomie. Hie und da geht es aber auch in eine ganz andere Richtung.

mehr lesen David Kotrba

Kommentare