Ukrainian Antonov aircraft plant in Kiev.
© EPA / SERGEY DOLZHENKO

Digital Life

Russland bombardiert Antonow-Werk nahe Kiew

Das ukrainische Parlament hat mitgeteilt, dass es einen Angriff auf das Antonow-Werk nahe Kiew gegeben hat. Es seien Explosionen auf dem Gelände des Flugzeugbauers zu hören gewesen. Die Nachrichtenplattform strana.news teilte ein Video und Fotos des Angriffs. Darin sieht man Flammen und Rauch vom Werk aufsteigen.

Eine Person soll bei dem Angriff ums Leben gekommen sein. Rettungskräfte seien vor Ort, etwa 70 Menschen wurden evakuiert, teilte die Stadtverwaltung per Telegram mit. Weitere Einzelheiten liegen derzeit nicht vor.

Im Werk in Kiew baut Antonow Fracht- und Passagierflugzeuge. Unter anderem ist dort die zweite, bisher unvollendete Antonow An-225 eingelagert. Das größte Flugzeug der Welt wurde zu Beginn der russischen Invasion bei einem Luftangriff zerstört (futurezone berichtete).

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare