© APN/JOERG SARBACH

Probleme

Server-Ausfall bei Tele2

In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Netzausfall bei Tele2. Betroffen waren Kunden, die das Netz von Silverserver nutzen. Zahlreiche Kunden-Websites waren bis Dienstagvormittag nicht mehr zu erreichen. Der Internet-Anbieter war Ende 2011 von Tele 2 übernommen worden.

Konfigurationsfehler

Grund für den Ausfall waren laut einer Tele2-Sprecherin ein Konfigurationsfehler bei Router-Umstellungen. Dienstagvormittag um 11.00 waren die Probleme behoben. Tele2 werde den Ausfall genau prüfen, um in Zukunft ähnliche Situationen zu vermeiden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!