Spotify wird neuer Hauptsponsor des FC Barcelona
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Der hochverschuldete FC Barcelona hat ab Sommer mit Spotify einen neuen Hauptsponsor. Man habe mit dem Musikstreaming-Marktführer einen Vertrag über eine „strategische Partnerschaft“ unterzeichnet, teilte der spanische Fußball-Topclub am Dienstag mit.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird das Barça-Stadion künftig den Namen „Spotify Camp Nou“ tragen, die Männer- und Frauenteams werden bis zum Sommer 2026 mit dem Schriftzug des schwedischen Unternehmens auflaufen.
Mitgliederversammlung muss noch zustimmen
Die vom Verwaltungsrat des Clubs genehmigte und unterzeichnete Vereinbarung müsse allerdings noch auf einer für den 3. April angesetzten außerordentlichen Mitgliederversammlung ratifiziert werden, hieß es.
Clubpräsident Joan Laporta betonte: Diese Vereinbarung „ermöglicht es uns, Unterhaltung und Fußball miteinander zu verbinden und gleichzeitig eine größere Zahl von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen“.
Bis zu 70 Millionen Euro pro Saison kolportiert
Das Abkommen kommt zur rechten Zeit. Der finanziell und sportlich angeschlagene Club hat Schulden in Höhe von 1,35 Milliarden Euro. Die finanziellen Konditionen des Deals wurden zwar nicht bekanntgegeben. Die katalanische Fachzeitung „Mundo Deportivo“ und andere Medien berichten aber, dass der Verein für jede der kommenden vier Saisonen jeweils 65 bis 70 Millionen Euro bekommen wird.
Kommentare