Digital Life
02.12.2018

Startdatum und Episodentitel von Black Mirror durchgesickert

Der Streaming-Dienst Netflix soll noch heuer mit der fünften Staffel der dystopischen Serie starten.

Charlie Brookers Hit-Show Black Mirror soll am 28. Dezember auf Netflix in die fünfte Staffel starten. Das berichtet Hypebeast unter Berufung auf einen Tweet, der von einem offiziellen Netflix-Account versendet wurde. In dem geposteten Bild waren die Serienstarts für Dezember zu sehen, darunter auch die Tech-Dystopie.

Ebenfalls vorab durchgesickert ist der Name der ersten Episode. Jener soll demnach „Bandersnatch“ lauten. Bereits im April machte ein Foto auf Twitter die Runde, das bei den Dreharbeiten in London aufgenommen wurde. Auch dort taucht die Bezeichnung „Bandersnatch“ auf.

Mehr Details über die kommende Staffel sind aktuell nicht bekannt. Es wurde nur vorab berichtet, dass eine interaktive Folge geplant ist, in der die Zuseher bestimmen können, wie sich die Handlung weiterentwickelt. Auch über die Besetzung ist aktuell noch wenig bekannt. Lediglich Sängerin Miley Cyrus hat im November in Südafrika erklärt, sie würde dort eine Folge für die Netflix-Serie drehen.