© Tesla

Digital Life
12/11/2019

Tesla Cybertruck als Amphibienfahrzeug: Fan-Video zeigt Boot-Modus

Was wäre, wenn der Tesla Cybertruck schwimmen könnte? Fans verwandeln das Elektroauto in ein Amphibienfahrzeug.

Auf Instagram ist ein Rendering eines Tesla Cybertrucks aufgetaucht, der samt Fischer auf der Ladefläche im Meer schwimmt. Das von hypercarislands produzierte Video zeige sehr schön, wie ein Cybertruck ein Amphibienfahrzeug aussehen könnte, heißt es bei Teslarati über das futuristische Auto-Boot.

Dass aus dem Cybertruck tatsächlich ein Amphibienfahrzeug werden könnte, ist eher unwahrscheinlich. Tesla-Gründer Elon Musk bewies aber in den vergangenen Jahren immer wieder einen Hang zu schwimmenden Autos.

Unterwasser-Autos

2013 kaufte Musk für knapp eine Million Dollar den schwimmenden Lotus Esprit aus dem James-Bond-Film „Der Spion, der mich liebte“. Der Wagen tauchte Jahre später als Easter Egg in der Software des Tesla Model S auf.

Zuletzt ließ Musk bei der Tesla-Hauptversammlung auch wissen, dass sein Unternehmen bereits über einen Entwurf für eine elektrisches Untersee-Fahrzeug verfüge. Ob es auch gebaut werde, ließ Musk offen. Der Markt für solche Wägen sei sehr klein.