© Charlie Automotive

Digital Life
06/07/2020

Tesla-Fan macht aus Cybertruck Mondrover

Wie ein Mondrover von Tesla aussehen könnte, zeigen Entwürfe eines Designers.

Vergangene Woche schrieb Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX mit dem Start einer Falcon-9-Rakete, die erstmals seit 2011 US-Astronauten ins All beförderte, US-Raumfahrtsgeschichte. Der Tesla-Fan Charlie Automotive hat den historischen Start zum Anlass genommen, um den Cybertruck des E-Autoherstellers in einen Mondrover umzuwandeln.

Der SpaceX-NASA-Mondrover macht sich in den Renderings sehr eindrucksvoll. Er verfügt über drei Achsen und sechs Räder, um sich auf der Mondoberfläche bewegen zu können.

Der futuristische Cybertruck, der frühestens Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen soll, regte auch schon in der Vergangenheit die Fantasie von Designern an. In zahlreichen Renderings war das Fahrzeug auch schon als Schneemobil, Panzerwagen oder Boot zu sehen.