© Screenshot

Verschlüsselung

TrueCrypt in letzter überprüfter Version erhältlich

Nach dem Aus für die Verschlüsselungs-Software TrueCrypt können Benutzer davon ausgehen, dass entdeckte Lücken künftig nicht mehr geschlossen werden. Ein Umstieg auf alternative Verschlüsselungsprogramme wird empfohlen. TrueCrypt-Fans haben nun aber noch eine Chance, die aktuellste Version des Programms in einer überprüften Version herunterzuladen.

Die Überprüfung wurde vom Open Crypto Audit Project vorgenommen, berichtet WinFuture. Dahinter steckt ein Team von Sicherheitsexperten, die TrueCrypt seit Längerem überprüfen. Auf der Software-Plattform GitHub steht TrueCrypt 7.1a zum Download für Windows, OS X und Linux zur Verfügung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!