Drastisch

US-Teenager betäuben Eltern für Internet-Zugang

Die US-Tageszeitung Sacramento Bee berichtet, dass ein US-Teenager ihre Eltern im Bundesstaat Kalifornien zum Jahresende mit Schlafmittel betäubt hat, um so auch noch spät am Abend das Internet nutzen zu dürfen. Die Eltern hatten offenbar eine Regel für ihre 15-jährige Tochter aufgestellt, nach der sie nur bis 22 Uhr am Abend das Internet verwenden dürfen. Da ihr das offenbar missfiel, versah sie die Milkshakes ihrer Eltern mit Schlafmittel, das sie von einer 16-jährigen Freundin hatte, die an diesem Abend zu Besuch war. "Die nichts ahnenden Eltern haben knapp ein Viertel ihrer Shakes getrunken als sie einen merkwürdigen Geschmack bemerkt haben", sagte die Polizei gegenüber der Sacramento Bee.

In Haft
Die Menge reichte jedoch aus, um die beiden Elternteile über Nacht außer Gefecht zu setzen. Am nächsten Morgen schöpften sie jedoch Verdacht und suchten die nächste Polizeistation auf, bei der sie sich mit Hilfe eines Schnelltests untersuchen ließen. Der Test fiel positiv aus, woraufhin die Eltern die Polizei einschalteten und die beiden Jugendlichen einvernehmen ließ. Nachdem sie die Tat gestanden hatten wurden sie festgenommen und sitzen derzeit in einer Jugendstrafanstalt in Haft. Es sei jetzt dem Richter überlassen, ob er die beiden als erwachsene Straftäter belangt oder es bei einer milderen Strafe belässt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare