© Screenshot/YouTube/Wham Baam Teslacam

Digital Life

Verrücktes Video: Tesla auf Autobahn mit Baseball-Schläger beworfen

Der Tesla-Model-3-Besitzer "Danny" sah sich beim Fahren auf einer Autobahn mit einem extremen Wutanfall eines anderen Verkehrsteilnehmers konfrontiert. Ein Video, das auf dem Youtube-Kanal Wham Baam Teslacam veröffentlicht wurde, zeigt, wie er mit einem Baseball-Schläger attaktiert wurde.

Der Vorfall ereignete sich, als sich Danny einem Lastwagen näherte, der auf der Überholspur mit rund 80 km/h unterwegs war. Um diesen zu überholen, wechselte der Tesla-Besitzer die Spur. Bevor er zurück auf die Schnellspur gelangte, überholte er auch einen Honda Fit. Dieser dürfte dabei sofort beschleunigt haben, wie auf dem Tesla-Dashcam-Video zu sehen ist. Laut Danny dürfte es den Honda-Fahrer verärgert haben, von anderen überholt zu werden.

Honda bremst vor Tesla

Im ersten Moment war der Honda-Fahrer nicht mehr zu sehen, kurze Zeit später holte dieser den Tesla ein und stieg vor ihm mehrere Male auf die Bremse. Zu einem Zeitpunkt bremste er so stark ab, dass beide Fahrzeug fast zum Stillstand kamen.

Als sich der Honda nach einiger Zeit langsam entfernte, wollte Danny zurück auf die linke Spur wechseln. Als er sich dann wieder neben dem Honda befand, warf dessen Fahrer einen Baseball-Schläger durch sein heruntergelassenes Fenster auf den Tesla. Die Windschutzscheibe blieb zwar unversehrt, das Auto wurde dennoch beschädigt.

Keine Aggressionen gezeigt

Da der Honda-Fahrer ihn auch dann noch weiterverfolge, eilte der Tesla-Besitzer zur nächsten Polizeistation und zeigte den Beamt*innen das Teslacam-Material, das als Beweismittel verwendet wurde. Die Reparatur des Tesla kostete 600 Dollar, berichtet Teslarati. Danny gibt an, keinerlei Aggression gegenüber dem Honda-Fahrer an den Tag gelegt zu haben. Er habe weder gehupt noch irgendwelche Gestiken gemacht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare