© REUTERS/Anushree Fadnavis

Digital Life
11/29/2019

Was der Twitter-Chef anstatt Google verwendet

Jack Dorsey verzichtet privat auf Google und nutzt lieber eine andere Suchmaschine.

Twitter-CEO Jack Dorsey nutzt bereits seit einer Weile die Suchmaschine DuckDuckGo. Die zugehörige App sei sogar noch besser, schreibt er in einem Tweet.

Privatsphäre

DuckDuckGo wirbt mit dem Spruch "Privatsphäre, vereinfacht". Die Plattform gibt an, keinerlei persönliche Informationen zu sammeln und will somit eine besonders für Datenschützer interessante Alternative zu Google sein. Nutzer würden zudem nicht mit Werbeanzeigen "verfolgt". DuckDuckGo ist auch als App für iOS und Android verfügbar.

Die Plattform gibt an, im November 2019 fast 49 Millionen Suchanfragen täglich zu haben. Das liegt deutlich hinter Google, wo laut Hubspot 5,8 Milliarden Suchen pro Tag durchgeführt würden.