© Apple

Feiertag

World Emoji Day: Apple führt neue Emojis ein

Am World Emoji Day, der seit 2014 gefeiert wird, werden die beliebten grafischen Symbole zelebriert. Jeremy Burge, der die Emojipedia kreierte, hatte das Datum ursprünglich gewählt, da das Kalender-Emoji auf dem iPhone den 17. Juli anzeigt. Auch Apple nutzt den Freudentag, um einen Einblick in einige neue Emojis zu geben, die noch in diesem Jahr für iOS, macOS und watchOS verfügbar sein werden.

Neben einer Elfenfrau hat Apple ab sofort auch eine Frau mit Kopftuch, eine stille Mutter und ein Mann in Meditationspose im Angebot. Ein grüner T-Rex, ein Zebra und diverse neue Smileys - etwa einer mit explodierendem Gehirn oder auch ein grün kotzender Smiley werden bald verfügbar sein.

Weltweites Feiern

Seitdem hat sich der Tag zu einem Phänomen entwickelt, welches hauptsächlich online gefeiert wird. So kann man bei den Emoji-Awards seine liebsten Emojis voten. In den sozialen Netzwerken zelebrieren Nutzer Emojis, das Londoner Royal Opera House twitterte heute sogar mehrere Stücke in Emoji-Form, aber auch im iTunes-Store waren einige Filmtitel komplett als Emojis dargestellt.

Aber auch offline wird der World Emoji Day immer mehr zum Thema: Laut BBC soll das Empire State Building in New York heute im Zuge des „Feiertages“ gelb erstrahlen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare