© CD Projekt RED

Games

Cyberpunk 2077 jetzt für PS5 verfügbar – mit einem Jahr Verspätung

Der Entwickler CD PROJEKT RED hat jetzt offiziell Cyberpunk 2077 für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Eigentlich hätte der Patch, der das Game für die neuen Konsolen optimiert, schon im Februar 2021 erscheinen sollen – also ein Jahr früher.

Cyberpunk 2077 ist am 10. Dezember 2020 erschienen. Die PS5 war bereits seit dem 19. November verfügbar, Microsofts Xbox Series X/S seit dem 10. November. Das Game startete mit etlichen Problemen, die es teilweise unspielbar machten. Sony nahm es deshalb sogar monatelang aus seinem PS Store.

Vermutlich wurden wegen den vielen Bugs die Next-Gen-Versionen nach hinten verschoben. Aus dem Versprechen Februar 2021 wurde das Versprechen 3. Quartal 2021, was ebenfalls nicht eingehalten wurde.

Update auf PS5- und Xbox-Series-X-Version ist kostenlos

Wer Cyberpunk 2077 bereits auf der PS5 und Xbox Series X/S spielt, kann das Update 1.5 kostenlos herunterladen. Das optimiert das Spiel für die neuen Konsolen. Die Spielstände sollten automatisch übernommen werden. Details dazu gibt CD Projekt RED auf seiner Website.

Außerdem wurde eine Demo-Version für PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Diese erlaubt es, 5 Stunden lang zu spielen. Danach kann man auf Wunsch das Game kaufen und direkt weiterspielen.

Neben etlichen Fixes und Detailverbesserungen am Gameplay, bleibt ein Hauptproblem: Es gibt zu wenig Inhalte. Mit dem großen Update gibt es keine neuen Missionen, Stories oder Tätigkeiten. Inhaltlich kommen lediglich, für alle Versionen, mietbare Wohnungen, 2 neue Waffen, neues Waffenzubehör und ein paar Optionen zur Charakteranpassung hinzu.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare