Games
19.06.2018

Epic entfernt zufälliges Hakenkreuz aus Fortnite

© Bild: Reddit/EuBestCityEu

Sobald Metallplatten in einer bestimmten Form aneinandergereiht wurden, zeigte sich im Spiel ein Hakenkreuz-ähnliches Symbol.

Reddit-Nutzer EuBestCityEu hat einen ungewöhnlichen Fehler im beliebten Battle-Royale-Shooter Fortnite entdeckt. Sobald er im Spiel Metallplatten in einer Kreisform nebeneinander platziert, formen diese in der Mitte ein Hakenkreuz-ähnliches Symbol. Der Fortnite-Spieler veröffentlichte einen Screenshot seiner Entdeckung auf Reddit. Im entsprechenden Subreddit für Fortnite sind auch mehrere Epic-Entwickler tätig, die regelmäßig auf Feedback und Beschwerden von Spielern reagieren.

„Das war unbeabsichtigt und wird so schnell wie möglich behoben, indem wir das Metallteil anpassen werden“, schrieb einer der Entwickler auf Reddit. Gegenüber The Verge bestätigte man, dass das Problem Anfang kommender Woche behoben sein soll. Statt der Hakenkreuz-ähnlichen Form ist nun ein unverdächtiger Übergang sichtbar, der einem Puzzleteil ähnelt.

Milliardengeschäft

Fortnite ist einer der derzeit populärsten Videospiele. Das Spiel ist nahezu für alle Plattformen erhältlich, unter anderem PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und iOS, und zählt mehr als 125 Millionen registrierte Nutzer. Entwickler Epic Games nahm allein im April rund 296 Millionen US-Dollar an Umsätzen ein.