Sims 4

Sims 4 

© EA

Games

EA macht Die Sims 4 kostenlos

Rund 8 Jahre nach dem Release macht Publisher Electronic Arts das Basis-Game Sims 4 für alle Plattformen, auf denen es verfügbar ist, kostenlos. Das kündigte das Unternehmen unter anderem via Twitter an. Demnach wird Sims 4 ab 18. Oktober gratis sein.

Kostenlos ist nur das Grundspiel, für die zahlreichen Zusatzpakete muss man nach wie vor bezahlen. Insgesamt 59 gibt es von jenen bisher.

Das Spielprinzip dürfte den Meisten wohlbekannt sein. Man steuert einen Sim und organisiert sein Leben. Vom Bauen eines Hauses bis dem Finden einer Arbeit und dem Pflegen sozialer Kontakte muss man sich um allerlei Alltäglichkeiten kümmern.

Wer Sims 4 gekauft hat, bekommt als „Zuckerl“ auch ein kostenloses Content-Pack geschenkt. Das Desert Luxe Kit enthält 28 verschiedene Möbelstücke.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare