Das Spielprinzip von Mafia ist eng verwand mit jenem von GTA.

Das Spielprinzip von Mafia ist eng verwand mit jenem von GTA.

© 2K

Games

Spiele-Klassiker Mafia gibt es für kurze Zeit gratis

Am 28. August 2002 wurde der Spiele-Klassiker Mafia veröffentlicht. Zur Feier des runden Jubiläums gibt es den Third-Person-Shooter nun für kurze Zeit gratis auf Steam.

Zwischen 1. und 5. September kann das originale Mafia kostenlos auf Steam geholt werden. Normalerweise kostet der Titel immer noch 9,99 Euro. Das bereits 20 Jahre alte Spiel ist dabei nach wie vor beliebt - mit mehr als 6.000 Bewertungen wird es als “sehr positiv” eingeschätzt.

Mafia-Game im Stile der 30er-Jahre

Mafia spielt dabei in den USA der 30er-Jahre. Im Spiel wird Taxifahrer Tommy Angelo widerwillig immer weiter in die mafiösen Strukturen der Unterwelt New Heavens gezogen. Nach und nach steigt er immer höher in der Organisation auf und muss sich immer schwieriger werdenden Aufgaben stellen.

Nachfolger Mafia II erschien 2010, Mafia III Ende 2016. Im September 2020 wurde mit Mafia: Definite Edition ein Remake für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Aktionen zum Jubiläum

Neben dem Gratis-Spiel hat Spieleentwickler 2K auch noch weitere Aktionen zur Feier des Jubiläums laufen. So kann unter anderem die originale Spielemusik zu Mafia III als Vinyl gewonnen werden.

Zusätzlich gab der Spieleentwickler bekannt, dass die Arbeiten an einem neuen Mafia-Spiel bereits begonnen hätten. Details dazu gab es aber noch nicht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare