Apple Event in Cupertino
© via REUTERS / APPLE INC

Games

Erstes Spiel für "Dynamic Island" am iPhone 14 Pro gezeigt

Bei den neuen Pro-Modellen des iPhone 14 wurde der ikonische Balken-Notch in den Ruhestand geschickt. Stattdessen gibt es eine Display-Aussparung, die zusätzliche Funktionen hat, so dass damit die Grenze zwischen Software und Hardware verschwimmt. Das Kameraloch heißt „Dynamic Island“.

Apple hat angekündigt, dass auch Entwickler*innen darauf Zugriff bekommen werden, um Erlebnisse rund um Dynamic Island anzubieten. Das können Apps sein, oder Games. Entwickler*innen haben dies auch gleich in der Praxis ausprobiert: Sie haben ein Pong-ähnliches Spiel mit dem Balken des Kameralochs umgesetzt.

Eine Demo davon kursiert auf Twitter. Dort heißt das Spiel „Hit the Island“ und User*innen können wie bei Pong einen Ball herumnavigieren, der eben auch den Balken des Kameralochs treffen kann. Noch habe man diverse Probleme beim Finetuning des Spiels, heißt es. Aber es „sehe schon sehr gut aus“, berichtet MacRumors.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare