US-JAPAN-GAMING-NINTENDO-AUCTION-games

© APA/AFP/Heritage Auctions/- / -

Games

"Legend of Zelda" für Rekordpreis von 870.000 Dollar versteigert

Erst vor wenigen Monaten stellte das Spiel "Super Mario Bros." für die Spielkonsole Nintendo Entertainment System (NES) bei einer Auktion mit 660.000 Dollar einen Rekord für das teuerste Spiel auf. Nun wird dieser Rekord gebrochen. Wie Mashable berichtet, verkaufte sich ein sehr altes, gut erhaltenes Exemplar von "The Legend of Zelda" für NES, um 870.000 Dollar.

Älter geht kaum

Einer der Hauptgründe für die bei der Versteigerung hohe erzielte Summe ist der gute Zustand des Spiels. Es stammt aus dem Produktionsdurchlauf "NES R", vor dem es nur einen einzigen Durchlauf gab. Von diesem existiert nur noch eine bekannte Spiele-Diskette - und die wird nicht verkauft.

Das versteigerte Exemplar stellte also laut dem Auktionshaus Heritage Auctions "das früheste versiegelte Exemplar dar, dass jemand realistischerweise erhalten konnte".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare