© CMSA

Science

Diese Fotos aus dem Weltraum wurden mit einem Handy aufgenommen

Die chinesischen Astronauten Liu Boming und Tang Hongo haben Fotos aus dem Weltraum veröffentlicht, die sie mit ihren Smartphones aufgenommen haben. Die Astronauten der Shenzhou-12-Mission zeigen China und die Umgebung der Volksrepublik bei Nacht.

Die Bilder wurden aus dem Kernmodul Tianhe der Chinesischen Raumstation aus aufgenommen. Zu sehen sind unter anderem die nordöstlichen Städte Shenyang und Changchun, die Bucht von Hangzhou oder Taiwan.

Licht passiert Natrium-Atome in der Atmosphäre

In einem Bild ist auch ein Lichtbogen über der Erde zu sehen. Dieses Phänomen entsteht, weil Licht durch Natrium-Atome in der Atmosphäre absorbiert wird, wie Space.com berichtet.

Zum Einsatz kamen in China hergestellte Handys – darunter etwa das Huawei P30.

Nächster Flug mit weiblicher Unterstützung

Die nächsten Astronau*innen – darunter wahrscheinlich auch eine Frau – sollen noch in diesem Monat zur Raumstation geschickt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare