The Inspiration 4 civilian crew aboard a SpaceX Falcon 9 rocket launches from Kennedy Space Center

© REUTERS / JOE SKIPPER

Science

SpaceX zeigt erste Fotos der Hobby-Astronauten im Weltraum

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind die ersten SpaceX-Weltraumtourist*innen mit einer Falcon-9-Rakete ins All gestartet. Nun hat das Raumfahrtunternehmen von Elon Musk erste Bilder von den Hobby-Astronaut*innen im Weltall veröffentlicht.

Die Bilder zeigen die gut offenbar gut gelaunten Raumfahrer*innen in der modifizierten Crew-Dragon-Kapsel. Ebenso ist zu sehen, wie sie die Glaskuppel für die spektakuläre Aussicht auf die Erde nutzen.

Alle wohl auf

Er habe gerade mit der Inspiration4-Crew telefoniert, twitter SpaceX-CEO Elon Musk. Alles sei in bester Ordnung, schrieb Musk weiter. Zum Zeitpunkt des Tweets, der die ersten Fotos zeigt, habe die zivile Crew mehr als 15-mal die Erde umkreist, heißt es.

Die Dragon-Kapsel dreht in einer Höhe von 585 Kilometern ihre Runden. Insgesamt soll die Inspiration4-Mission 3 Tage dauern, bevor die Raumfahrer*innen wieder zurück auf die Erdoberfläche kommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare